Sponsoring-gespräche und andere

Heute morgen war ich bei der Zeitung und wollte mir mein „Beleg-exemplar“ abholen. Dann musste ich leider erfahren, das der Artikel erst Morgen online ist.

Gespräche bei der Bank waren erfreulich.

Gespräch telefonisch mit dem Sponsor, die Firma die ich vor 2 Wochen anrief und das Projekt telefonisch vorstellte, die beantwortet nicht die email, um die ich anschliessend gebeten wurde. Als ich dann gestern anrief, konnte ich nicht mit der zuständigen Dame sprechen, die mir damals bekundete, das ihr das Projekt gefällt und das sie sich vorstellen könnte solche Spendenboxen für uns zu „sponsoren“ – einige jedenfalls. Doch nun, war sie auch telefonisch nicht erreichbar.

Gespräch mit der Post hat heute ergeben, das ich für Packete und Päckchen kein Postfach einrichten kann. Das Postfach liesse sich schon nutzen. Wenn man zb Maxy-briefe sich schicken lässt. Die dürfen 500 Gr wiegen und eine gewisse Größe nicht überschreiten, aber durch „Tests“ wissen wir schon das ein DIN A5 Umschlag gepolstert durchaus geht.

Muss ein Umschlag sein der nur mit Musterklammern versehen ist, also nicht zugeklebt, so, dass man ihn zu Kontrollzwecken öffnen kann und es darf kein Zettel, keine Nachricht, kein Anschreiben dabei sein. Dann kann man das als Warensendung für ca 1,65 verschicken. Muss natürlich noch aussen auch mit „Warensendung“ gekennzeichnet sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar