„Frauen mit Ideen“…eine besondere Veranstaltung

Bevor ich von der Veranstaltung am kommenden Samstag (13.8.2011) erzähle, MUSS ich noch mal um ihre Untersützung durch Abstimmen für uns im Wettbewerb bitten. Wir nehmen am Wettbewerb „Kopf schlägt Kapital“ teil und benötigen ganz viele Stimmen. Wenn ihnen die Idee „Knöpfe sammeln zur Arbeitsplatzbeschaffung für besondere Menschen“, gefällt, dann klicken sie bitte bei folgendem Link für uns – und zwar TÄGLICH je einmal bi zum 27.10.:

http://goo.gl/grACu

und wenn sie ihn weiterleiten,xingen,twittern,facebooken und was da noch alles geht, um noch möglichst viele „Mitstimmer“ zu finden, würden wir uns riesig freuen.

Letztes Jahr, als wir noch ganz jung waren, hatte ich die Ehre bei der Kit Initiative Deutschland einen Vortrag halten zu dürfen. Ich stellte die Idee unseres Knopfprojekts vor.

Vor 10 Jahren bekam ich dort wegen eines Patents einen der ersten Preise die Kit nun seit dem jährlich vergibt (Damals noch NIBB).

So also war ich letztes Jahr bei der 10-Jährigen Jubiläumsveranstaltung und hielt einen Vortrag und wurde nun eingeladen dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren denn die Veranstaltung ist nun am kommenden Samstag 13.8. 2011

Dieses Jahr ist zufälllig auch das Jahr in dem sich der internationale Frauentag zum 100. mal jährte, wir haben die Frauenfussball-WM und auch sonst gab es noch einige Gründe das Motto der Veranstaltung „Frauen mit Ideen“ zu nennen.

Kit Initiative Deutschland e.V, ist in den letzten 10 Jahren so gewachsen, das ein riesiges Netzwerk entstanden ist und viele Möglichkeiten dadurch.

Diese Initiative ist für kreative innovative und engagierte Menschen. Im Rahmen einer der Veranstaltungen von Ruhrstadt 2010, hatten sie letztes Jahr im Haus der Technik in Essen ihre jährliche Hauptveranstaltung. Das ist eine Preisverleihung mit genügend Raum für „Vernetzung“ zwischen Bildung, Unternehmen, Menschen mit Ideen, Menschen mit Potential, Menschen mit Möglichkeiten, oder auch Unternehmungen mit Möglichkeiten.

Kit Initiative Deutschland hat eine Plattform, eine Art reales, aber visionäres Forum geschaffen bei der sich Menschen über ihren persönlichen Tellerrand hinaus treffen, sich vernetzten, informieren, zusammentun, Dinge ins Leben rufen können, Visionen schaffen/Visionen vorstellen…

Das alles „nebenberuflich“, ausserschulisch ( aber auch im Zusammenhang MIT Schulen oder Gruppen etc) ausseruniversitär, aber auch MIT Menschen aus diesen genannten Einrichtungen, die ihr Potential und ihre Kompentenz auf dieser „Ebene“/Plattform gerne teilen, die gern über ihren beruflichen, oder familären Tellerrand hinaus, oder gerade dort, etwas schaffen möchten, das über den üblichen Alltag hinaus geht.

Wenn man so nöchte ist Kit insgesamt bzw bietet Kit eine innovative Form der Freizeitgestaltung, aber auch der Lebensgestaltung UND auch der Bildungsgestaltung. Mitmachen heisst hier die Devise, den Wissen/Können/Erfahrung, Kompetenz – DU bist gefragt. Auf der anderen Seite jede Menge junger Menschen, die Interessiert sind und nirgends „Experimentierplattform“ finden, oder einen „großen Bruder“ den man ganz unbedarft ales fagen kann und seine Träume aussprechen /ausprobieren kann.

Getragen von Begeisterung, Motivation, „Betroffenheit“, Bildung, Kompetenz, Erfahrung, Freundschaft, Suche nach „Gleichgesinnten“, Suche nach „Zuhörern“ zb zum Testen von Visionen/Ideen, Suche nach „Mitmachern“, dem Wunsch Möglichkeiten zu schaffen, etwas zu geben, da wo Ideen sind, aber keine Erfahrung, oder da wo kreative sind, aber Möglichkeiten fehlen etc.

Kit Initiative Deutschland e.V, ist in den letzten 10 Jahren so gewachsen, das ein riesiges Netzwerk entstanden ist und viele Möglichkeiten dadurch.

Ich muss unterbrechen, ich bekam eben den Anruf, dass unser „Roll-up“ fertig ist, das ist das Teil, was ich am Samstag bei der Veranstaltung brauche, wie gesagt: Vorbereitungen auf Hochtouren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Termine abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s