Zurück aus der „Winterpause“ der Auszug ist geschafft


In der Hüsingstraße in Schwerte ist das Schaufenster nun endlich leer – nachdem wir erst lange nach neuem Platz gesucht haben und dann auch nur nach und nach über langem Zeitraum das Material transportieren konnten, da ich selbst nicht Auto fahren kann und dabei auf die Hilfe anderer angewiesen bin.

Zunächst wurden wir auch noch extrem belästigt/gestört, denn kaum hatten wir bekannt gegeben, das wir neue Räume suchen, wurde wieder eingebrochen und einige Dinge geraubt, was uns jedes Mal wieder zurück wirft.

Darunter wieder Knopfspenden, aber eben auch angeschafftes, was wir selber für das Projekt frisch gekauft hatten.

Die Knopfspenden, die diesmal abhanden gekommen sind, waren die, die wir vor Jahren als erstes im Schaufenster ausgestellt hatten, die wir von einer anderen Behindertenwerkstatt bekamen noch bevor wir das Schaufenster hatten.

SpendensackGlasknopfröhrchen

Alles nagelneue Glasknöpfe (wunderschön marmoriert, verschiedene Farben und mit Facetten geschliffen) aus Röhrchen, die aus einer Tschechischen Fabrik stammten, die wir gerne noch zu Schmuck verarbeitet hätten….

Glasknopfröhrchen

beim ersten Diebstahl vor Jahren wurde uns das geklaut, was wir kurz zuvor vom Preisgeld des gewonnenen Wettbewerbs angeschafft hatten, sowie jede Menge Knopfspenden auch aus Neuware, aber eben auch unsere Deko-artikel und eben auch von den gebraucht-Knopfspenden von Schwerter Bürgern – alles sehr ägerlich.

Obwohl mir sogar die Täter bekannt sind konnte es trotz Anzeige bis heute zu keinem Urteil oder einer Strafe kommen….

Daher werden wir auch unsere neuen Räume nicht mehr bekannt geben, zumal sie sowieso nicht repräsentativ sind, kein Schaufenster haben etc.

 

Fotos von den neuen Räumen folgen aber bald….

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s