Es geht kreativ weiter – alles bleibt in Bewegung.

Und Langeweile kann auch nie auf kommen. Nachdem die alten Räume nun schon über ein Jahr leer sind und wir uns in den neuen Räumen schon fast zwei Jahre einrichten (mit Unterbrechungen nachdem ich nun 2 Bandscheiben Vorfälle und 3 Vorwölbungen bekam) ist klar das auch dies schon wieder nur vorrübergehend ist. So suche ich, um Umbaumaßnahmen Ausweichen zu können, wieder neue Räume. Derweil ist das Werkzeug und die aktuell verwendeten Materialien “ umgezogen “ in eine Art „Handwagen“, so das die Knopfwerkstatt quasi derzeit mich fast überall hin begleitet. Wo ich eben gerade bin. Sei es im Urlaub, auf Reisen…unterwegs eben, da dort, wo einst ein Standort war, ebenfalls alles in Bewegung ist.

Aus dem Umstand heraus ist dann die Idee geboren, das man mich ja dann auch mit dem Equipment für Kurse buchen kann.

Es wird weiter umgebaut. Da ich leider -nachdem der Tablet PC vom Projekt vorletztes Jahr im Mai den “ Geist“aufgegeben hat, habe ich danach immer nur sporadisch mit diversen Provisorien hier bloggen können und dann ziemlich lange gar nicht mehr, da während intensiver Umbaumaßnahmen zeitweise gar kein Netz da war. Doch dem hab ich dann mit einem neuen Gerät für das Knopfprojekt in diesem Frühjahr ein Ende gesetzt. Leider habe ich dadurch viele Kontakte verloren, da mit dem aprupten Wechsel des Geräts, wegen Defekt auch alle meine Zugänge zu den Medien, Netzwerken, Communities und Foren die ich benutzte nicht mehr rekonstruierbar waren. Derweil musste ich ausserdem, wegen dem Standortwechsel, kompensieren, das ich -solange der Standort nicht sicher ist, keine Klienten und praktische Mitstreiter habe. Zwar habe ich Unterstützer und Förderer, aber die praktischen Helfer vor Ort muß ich natürlich am neuen Ort neu suchen. So allmählich sehe ich wieder Land und ich kann trotz der Umstände wieder kreativ sein, was mir Rückwirkend betrachtet zeitweise gar nicht möglich war, wenn man den Kopf nicht frei hat, bei dem allem.

Wenn man keinen Arbeitsplatz hat, muß es eben das Sofa sein.

IMG_20170402_201236

Dieser Beitrag wurde unter Gedanken/Reflexion/Vision veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

