Trachtenknöpfe und ihre Geschichten, oder die der Trachten

Ein Sammelsurium Trachtenknöpfe hat mich in letzter Zeit erreicht. Da mußte ich an den letzten Artikel denken. Und nun auf einmal interessieren mich Trachten und ihre Herstellung bzw. Deren Hersteller, ja man muss heute schon sagen, ihre Nachfolger/innen, denn sie sind rar und so macht es heute für mich Sinn, mich mal derer Trachten zu erinnern, von denen ich schon mal gehört habe, um sie (und das damit verbundene Handwerk) mal hier vorzustellen, soweit erinnerlich und auch zu finden. Da ich selbst Küsten und Meer (und Muscheln und Leuchttürme, ganz besonders) liebe, hab ich mir viel drum rum gemerkt. So auch, das es auf Sylt eine Tracht gibt.

Wie man hier sehen kann:

http://www.sylter-trachtengruppe.de/

Ich wollte eigentlich hier auch ein Bild der Seite einfügen, aber ich komme mit dem neuen Design nicht so zurecht bei WordPress nach einer längeren Pause…. Außerdem ist die Anwendung Android mir immer noch neu und der Umgang mit einem Mini-tablet. Hoffe das Bild heute noch nach liefern zu können, aber langsam hat das neue Gerät immer mehr Macken. Erst zuckte der Bildschirm verschiedentlich, jetzt scheint die Akku Aufladung nicht mehr richtig zu gehe. Vor wenigen Stunden zeigte der „volle Ladung“ an als ich ihn vom Netz nahm,jetzt ist ernach2 -4h wieder alle…und muß an die Ladung. Solange ich vom Service nicht die Karte zugeschickt bekommen habe, das ich das Produkt kostenlos einsenden darf (/ war die Service-Center Antwort, das ich so eine bekommen werde)  solange Versuche ich noch eszu nutzen, bis ich es eben verschicken kann.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten, Gedanken/Reflexion/Vision, Kolumne abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

